Backen ist für uns nicht nur Beruf, sondern Berufung zugleich! In unserer Backstube entstehen Tag für Tag leckere und gesunde Köstlichkeiten. Bekommen Sie hier einen kleinen Vorgeschmack auf unsere selbstgebackenen Spezialitäten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Geschichte der Bäckerei Stuber

Gegründet wurde die Bäckerei Stuber im September 1960 am Kaulberg 7, als Pachtbetrieb von den Eheleuten Christa und Heribert Stuber. Die Backtradition besteht aber schon viel länger und zwar von mütterlicher Seite. Christa Stuber stammt aus einer alten Bäckerfamilie aus Höchstadt /Aisch. Frau Stuber war eine der ersten, die nach dem Zweiten Weltkrieg den neu geschaffenen Beruf der Bäckereifachverkäuferin erlernte und auch dafür 2006 den Altmeisterbrief der Handwerkskammer für Oberfranken erhalten hat.

Im Jahr 1966 bezogen die Stuber´s im Zweidlerweg 32 (Ecke Münchner Ring/ Rotensteinstraße) die neu gebaute Backstube und Laden mit Café. Seit den Achtziger Jahren führte Frau Stuber nach Ausscheiden ihres Mannes die Bäckerei mit ihren Söhnen alleine weiter.

In dieser Zeit war das Café ein beliebter Treff- und Abfahrtspunkt für viele Fahrschulen und Fahrprüfungen. Daher stammt auch der Hausname „Café Schlotterbeck". In den achtziger Jahren machte das Gerücht in der Bäckerwelt die Runde, das Fortschritt und Wachstum an der Anzahl der Filialen abzulesen sei. So eröffneten auch wir im Laufe der Jahre bis zu vier Filialen im Stadtgebiet. Gott sei Dank kamen wir in den neunziger Jahren zur Vernunft!

Nach Rückbesinnung auf die alten Werte des Bäckerhandwerks und Pflege der Bäckertradition betreiben wir nun nur noch unsere Bäckerei mit Café im Zweidlerweg 32 (Ecke Münchner Ring / Rotensteinstrasse) .

Seit dem 01. Juni 2000 führen Norbert und Ursula Stuber die Bäckerei in zweiter Generation weiter.

Max Marathon

Liebe ambitionierte Sportler,


in meiner Doppelrolle als Marathonläufer und Bäckermeister habe ich mit Max Marathon meinen eigenen hohen Anspruch für eine leistungsstarke und exklusive Produktreihe verwirklicht.

Alle Backwaren der Max Marathon Reihe zeichnen sich durch ein exzellentes Nährstoffprofil aus, da wir ohne Backvormischungen, dafür aber mit eigenem Natursauerteig backen.

Ob Brot, Brötchen oder Süßes, innerhalb der Max Marathon Produktlinie ist für jeden Geschmack das Richtige dabei.

Überzeugen Sie sich selbst!

 

Ihr Norbert Stuber

Bäckermeister und Marathonläufer